Firma EFA-S Elektrofahrzeuge Schwaben GmbH

PRESSETERMINE

18. Juni
2012

Erster Standortdialog “Neue Mobilität” bei der Firma Mosolf in Kirchheim unter Teck

Dieses Veranstaltungsformat im Wirtschaftsraum Kirchheim-
Nürtingen findet einmal im Jahr bei einem Unternehmen aus der Region statt. Veranstalter war der Bundesverband eMobilität.

LINK zu den Bildern

Mosolf 001

2012-06-18 008

17. November
2010

Übergabe von P80-E an UPS in Wendlingen

Am 17. November 2010 wurde das E-Fahrzeug der Firma  EFA-S mit der Bezeichnung P80-E an UPS in Wendlingen übergeben. Vertreter der Firma UPS, Politik und Presse waren bei der feierlichen Übergabe anwesend.
 

LINK zum Bericht
LINK zu den Bildern

UPS - Link zu den Bildern

LINK zum Bericht

17. September
2010

EFA-S meets TESLA

Am 17. September 2010 machte der Tesla auf seiner Promotion-Tour der RWE nach Istanbul einen Stopp in Kirchheim unter Teck. Hier kam es zu einer ersten Begegnung mit EFA-S. Reinhardt Ritter konnte auf dem Marktplatz seinen E-Renault Master und sein Ur-E-Mobil (Polo) dem interessierten Publikum vorstellen. 

Bilder von der Präsentation

LINK zu den Bildern

LINK zu den Bildern

16. Juli
2009

Präsentation Stuttgart, Regierungspräsidium

Am 16. Juli 2009 wurde das E-Fahrzeug der Firma EFA-S dem Regierungspräsidenten von Stuttgart und seiner Belegschaft vorgestellt.

Bilder von der Präsentation

LINK zu den Bildern

03. Juli
2009

Präsentation Kirchheim unter Teck, Marktplatz

Am 03. Juli präsentierten wir erstmals öffentlich einen ausschließlich elektrobetriebenen Serienlieferwagen auf dem Marktplatz von Kirchheim unter Teck. Neben Vertretern des Gemeinderates, der Firma AMK und des TÜV Süd war zu der Präsentation auch der Landtagsabgeordnete der CDU von Kirchheim unter Teck Karl Zimmermann gekommen. Das innovative Unternehmen wird bereits seit einiger Zeit von ihm begleitet und unterstützt.

Bilder von der Präsentation

LINK zu den Bildern