Firma EFA-S Elektrofahrzeuge Schwaben GmbH

                                      UPS P80-E
Durch die Elektrifizierung eines klassischen UPS Zustellfahrzeugs P80 entstand ein umweltfreundliches Fahrzeug für den Einsatz in Innenstädten. Die Umrüstung erfolgte durch unser Unternehmen (EFA-S ). Hierbei konnte die Ergonomie des UPS Fahrzeuges vollständig gewahrt werden.

CIMG3861
CIMG3905 (FILEminimizer)

Zur Zeit wird kein elektrisch angetriebenes Fahrzeug in der 7,5-Tonnen-Klasse serienmäßig angeboten. Die derzeitig verfügbaren Transporter haben alle erhebliche Einbußen bei der Nutzlast und dem Ladevolumen. Genau hier setzt unsere Firma an und ermöglicht unserem Kunden ohne irgendwelche Einschränkungen eine ausgereifte Umrüstung des alten Fuhrparks auf eine moderne und umweltfreundliche Fahrzeugflotte. Das oben abgebildete Fahrzeug war bis zu der Umrüstung von 1995 bis 2010 in Bayreuth (Bayern) unterwegs. Jetzt wurde mit der Übergabe an UPS am 17. November 2010 dem Fahrzeug ein zweites Leben geschenkt.

UPS5

Die feierliche Übergabe des Fahrzeuges von der Firma EFA-S an UPS erfolgte am 17. November 2010 in der UPS-Niederlassung Wendlingen. Vertreter der Firma UPS, EFA-S sowie aus der Politik konnten sich bei einer kleinen Rundfahrt von der Leistungsfähigkeit des neuen Elektrofahrzeuges überzeugen lassen.

EFA-S 003 (FILEminimizer) EFA-S 014 (FILEminimizer) EFA-S 010 (FILEminimizer)
EFA-S 016 (FILEminimizer)
EFA-S 031 (FILEminimizer)
EFA-S 026 (FILEminimizer)